Tanz dich durchs Leben

Über uns


Kennengelernt haben wir uns auf der Tanzfläche und leben seither gemeinsam unsere Leidenschaft zum Swingtanzen. Wir nehmen regelmäßig an internationalen Workshops teil und geben Kurse in Heidelberg, Heilbronn und Umgebung.

Swing Lindy Hop Heilbronn Swingmonkeys


Swing Lindy Hop Heilbronn Swingmonkeys

Julia Sturm

Julia hat schon immer gerne getanzt, egal wann und wo. Durch Zufall hat sie irgendwann das Swingtanzen entdeckt und war ab der ersten Sekunde an in diesen Tanz verliebt. Sie belegte alle nur möglichen Kurse an der Swingtanzschule Swingstep in Heidelberg und war an den Wochenenden auf internationalen Workshops unterwegs. Schon nach kürzester Zeit begann sie selbst zu unterrichten. Sie gibt seither voller Begeisterung ihre Leidenschaft an andere Menschen weiter.  Julia unterrichtete 4 Jahre lang an der Tanzschule Swingstep in Heidelberg bis sie der Liebe wegen nach Heilbronn zog und dort mit Christian Sturm 2018 ihre eigene Tanzschule "Jazzlin" (früher "Swingmonkeys") gründete. 

Sie gibt  voller Begeisterung ihre Leidenschaft an andere Menschen weiter.  Ihre Erfahrungen in Yoga, Psychologie und ganzheitlicher Tanzpädagogik prägen ihren Unterricht und ihr Tanzen. Zudem kommen noch eine große Portion Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und ihr ansteckendes Lachen hinzu.


Christian Sturm

Christian hat den Weg zum Swingtanzen über den Kampftanz Capoeira und den Tanz Jive gefunden. Als er Swingtanzen entdeckt hatte, war ihm kein Weg zu weit. Regelmäßig pendelte er von Heilbronn nach Heidelberg und Stuttgart, um so schnell wie möglich diesen Tanz zu lernen. Der Traum, eine eigene Tanzszene in Heilbronn aufzubauen, wurde irgendwann wahr.

Tagsüber konstruiert er, abends tanzt er selbst oder unterrichtet. Seine Kreativität und positive Art findest du sowohl in seinem Tanz als auch in seinem Unterricht. 


Swing Lindy Hop Heilbronn Swingmonkeys



UNSERE Assistenzlehrer & Gastlehrer

Was sind für dich die Besten 3 Dinge beim Lindy Hop tanzen?

Katharina

Die Menschen

Die Ungezwungenheit

Und natürlich das Tanzen!

Johannes

Swing out to be

Bouncing is real

Freedom is what I feel

Max

Zu zweit bei jazziger Musik und echt coolen Moves, ohne starre Regeln, einen riesen Spaß haben!

Verbindet Menschen auf der ganzen Welt in einer wunderbaren Community.

Die lässige, freie und fetzige Art zu tanzen!

Basti

Uplifting Vibes

Tanzende Endorphine

Let's bounce!

Jan

Die swingenden Rhythmen

Dem Körper Ausdruck verleihen

Die Tanzfläche, die sich mit Freude geradezu auflädt.



Tanzen Lernen

Soziale Medien


USt-IdNr.: DE326807420