· 

"Swingmonkeys" goes "Jazzlin"!

"Swingmonkeys" goes "Jazzlin"! Gut Ding will Weile. Wir haben einen neuen wunderschönen Namen für die Tanzschule gefunden und sind überglücklich und stolz ihn euch endlich verraten zu können. Der neue Tanzschulname ist "Jazzlin"! 

 

Seit April 2021 waren wir auf der Suche nach einem neuen Namen für die Tanzschule Swingmonkeys. Leider hatte sich herausgestellt, dass das Wort "Monkey", neben der Bedeutung wegen der wir es für die Tanzschule ursprünglich ausgewählt hatten, wir lieben das Tier Affe und das Bild vom fröhlichen, albernen, lustigen Äffchen, das von Baum zu Baum schwingt und gerne in Gruppen lebt, auch eine negative Bedeutung haben kann. "Monkey" wurde/ wird leider immer wieder auch für Schwarze als Schimpfwort verwendet. Black Lives Matter und Rassismus ist nicht nur in den USA ein aktuelles Thema. Auch international und in der Lindy Hop Szene wird das Thema aufgearbeitet. Lindy Hop ist ein Tanz mit afro-amerikanischen Wurzeln ("black roots"). Wir hatten uns daher entschieden einen neuen Namen für die Tanzschule zu suchen. 

 

Bei einem Spaziergang bei Sonnenschein, bei dem wir nochmals wie schon viele Male zuvor alle Namensideen durchgegangen waren, blieben wir bei dem Namen Jazzlin hängen. Inspiriert ist der Name von "Jazzlyn", einem Namen, der uns bei der Namenssuche für unsere Tochter über den Weg gelaufen ist. Beginnend mit "Jazz" zu dessen Stilrichtung Swing wir so gerne tanzen und endend auf "Lin" als künsterlisches Kürzel für Lindy Hop fanden wir ihn sehr passend für einen Tanzschulnamen. Nach dem büroktratischen Teil (Domain und Markeneintragung durften schließlich nicht bereits vergeben sein), waren es letztlich unsere Herzen und Bäuche, die der Name Jazzlin überzeugt hatte.

 

Vielen Dank für all eure Inspirationen und Ideen! Das war sehr hilfreich und hat uns während der Namenssuche stets Mut gemacht, dass wir einen tollen neuen Namen finden werden. Ihr seid die Besten!

Im Herzen ist nun neben Swingmonkeys ganz viel Platz für den neuen Namen Jazzlin. Wir freuen uns riesig auf das Neue! 

Eure Julia & Chris

Tanzen Lernen

Soziale Medien


USt-IdNr.: DE326807420